Über uns

Die Firma WBV Werkzeug- und Baumaschinenvermietung e.K. wurde im Jahr 2005 gegründet. Die Idee zur Firmengründung entstand aus der Erfahrung des Betriebs eines mittelständischen Bedachungsunternehmen und der Feststellung, dass einige Maschinen und Geräte im täglichen Alltag eines Bauhandwerkers zwar immer wieder benötigt werden, jedoch bei Weitem nicht so häufig, dass sich die Anschaffung wirtschaftlich lohnt. Zumal neben den Anschaffungskosten noch diverse Zusatzkosten im Rahmen der Unterhaltung der Maschinen und Geräte anfallen. Deswegen ist Mieten in vielen Fällen preiswerter als Kaufen – die Idee zur Gründung war geboren.

Die ersten Geräte in der Vermietung waren ein AVANT Radlader und ein Baukran von EUROGRU.

Mit Einstieg von Rudi Hachenberg in das Unternehmen Ende 2009 haben wir unser Leistungsspektrum um die Sparte Verkauf von Werkzeugen, Maschinen, Zubehör und Befestigungsmaterial erweitert. Zudem haben wir unser Angebot im Bereich Vermietung kontinuierlich ergänzt.

Mittlerweile können wir Ihnen, neben mehreren Baukranen, zwei Arbeitsbühnen und zwei Radladern, ein breit gefächertes Sortiment an Werkzeugen und Geräten für das Bauhandwerk allgemein und das Dachdecker- und Zimmererhandwerk speziell anbieten.